1. Home
  2. Sample
  3. Bild-URL in Custom Member Variable einschließen

Bild-URL in Custom Member Variable einschließen

Eine Custom Member Variable (z.B. Bild) in einem Sample kann verwendet werden, um eine Bild-URL für jedes Sample-Mitglied (Umfrageteilnehmer) aufzunehmen. Das kann zum Beispiel ein Logo sein. Ein Platzhalter, z.B. {{member.Image}}, kann dann in ein Frage-Element am Anfang einer Umfrage eingefügt werden. Wenn der Teilnehmer diese Umfrage ausfüllt, wird das entsprechende Bild an der Position dieses Platzhalters eingefügt.

Um dieses Verfahren auszuführen, müssen Sie zunächst die Bild-URL für die entsprechende Custom Member Variable im Sample definieren (siehe Abbildung oben).

Anschließend müssen Sie auf den Texteditor klicken, um zum RTE-Fenster zu gelangen. In diesem Fenster müssen Sie auf die gewünschte Position klicken, an der Sie das Bild einfügen möchten.

Danach können Sie auf das Piktogramm Upload Manager klicken, um das Fenster Dateien und Medien aufzurufen.

In diesem Fenster können Sie ein beliebiges Bild aus dem Unterverzeichnis Images Ihres Workspaces auswählen. Der Grund dafür könnte sein, dass Sie den HTML-Code dieses Bildes teilweise für das Bild, das in die Umfrage aufgenommen werden soll, erneut verwenden können.

Nachdem Sie das Bild ausgewählt haben, kehren Sie zum RTE-Fenster zurück. Dort finden Sie ein Bild, von dem Sie einen Teil des Attribut-Codes img src für Ihre Bild-URL wiederverwenden können. Dazu müssen Sie auf das Piktogramm Code-Ansicht klicken.

Sie können nun den hervorgehobenen https-Teil, der in doppelten Anführungszeichen steht, löschen. Er sollte durch den Platzhalter aus Ihrem Beispiel ersetzt werden, z.B. {{member.Image}}.

Hinweis: das class-Attribut muss unverändert bleiben.

Sobald Sie dies getan haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern. Sie können die Umfrage nun aktivieren, um das Ergebnis zu testen. Wenn alles gut funktioniert und Sie die Umfrage an den betreffenden Teilnehmer gesendet haben, wird er/sie das Bild sehen, das in der Custom Member Variable des Samples spezifiziert worden ist.

Updated on Januar 31, 2022

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Please login to your Survalyzer account and use the "Create Support Request" form.
Login to Survalyzer

1. Home
  2. Sample
  3. Include image URL in custom member variable

Include image URL in custom member variable

A custom member variable (e.g. Image) in a sample can be used to include an image URL for each sample member (survey participant). This can be a logo, for example. A placeholder, e.g. {{member.Image}}, can then be included in a question element at the start of a survey. When the participant is filling out this survey, the corresponding image will then be inserted at the position of this placeholder.

To perform this procedure, you first have to define this image URL for the corresponding custom member variable in the sample (see image above).

Then you must click on the Rich text editor to access the RTE window. In this window, you need to click on the position at which you want the image to be inserted.

After this, you can click the Upload Manager icon to activate the Files and media window.

This window enables you to select any image from the Images subdirectory of your workspace. The reason that can be adduced is that you can partially reuse the html code of this image for the image to be included in the survey.

After having selected the image, you will return to the RTE window. You will notice an image from which you can reuse part of the img src attribute code for your image URL. For this purpose, you must click the Code View icon.

You can now delete the highlighted https part enclosed in double inverted commas. It must be replaced by the placeholder from your sample, e.g. {{member.Image}}.

Note: the class attribute must be left intact.

Once you have done this, you can click the Save changes button. You can now activate the survey to test the result. If everything goes well and you have sent the survey to the appropriate participant, he/she will see the image specified in the custom member variable of the sample.

Updated on January 28, 2022

Was this article helpful?

Related Articles

Need Support?
Please login to your Survalyzer account and use the "Create Support Request" form.
Login to Survalyzer