1. Home
  2. Umfrage
  3. Umfragedaten analysieren
  4. Segmentierten Excel Report herunterladen

Segmentierten Excel Report herunterladen

Beim Erstellen eines segmentierten Reports kann in der Stufe Herunterladen ein Excel-Bericht heruntergeladen werden.

Excel-Bericht

Der Excel-Bericht zeigt auf dem ersten Arbeitsblatt, d.h. Zusammenfassung, die Anzahl der Teilnehmer und die Rücklaufquote pro Status, z.B. Abgeschlossen.

Das zweite Arbeitsblatt zeigt oben auf dem Bildschirm alle eingestellten Filterbedingungen an. Die für die Umfrage definierten Segmente werden darunter angezeigt. Im folgenden Beispiel wurden drei Segmente angelegt: Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3. Anhand der definierten Filter und Segmente könnte man z.B. überprüfen, ob ein bestimmtes Schulfach bei allen Schülern aller Klassen gleich beliebt ist, oder ob es eine eindeutige Präferenz für ein bestimmtes Schulfach bei den Schülern einer bestimmten Klasse gibt. Es ist auch möglich, die Präferenzen von Schülern aus einer Klasse mit denen von Schülern aus allen Klassen zu vergleichen.

Segmente ermöglichen es Ihnen jedenfalls, nützliches Vergleichsmaterial zu sammeln.

In den folgenden Arbeitsblättern werden pro Frage nur die Antwortdaten angezeigt, die alle eingestellten Filterbedingungen erfüllen. Außerdem werden alle Antworten pro Segment (z.B. Klasse 1, Klasse 2 und Klasse 3) aufgeteilt. Die letzte Spalte, All, zeigt die Anzahl und die entsprechenden Verteilungsprozentsätze der Antwortoptionen, bei denen KEINE Segmentierung vorgenommen wurde. Hier wird tatsächlich die Antwortverteilung für alle Klassen angezeigt.

Aus der obigen Abbildung kann man z.B. schließen, dass unter allen gefilterten Schulfächern eine leichte Präferenz für die Schulfächer Deutsch und Geographie in allen Klassen besteht. Diese Statistiken zeigen auch, dass bei den Schülern von:

  • Klasse 1 eine starke Präferenz für das Schulfach Mathematik besteht;
  • Klasse 2 eine klare Präferenz für das Schulfach Deutsch besteht;
  • Klasse 3 eine überdurchschnittliche Präferenz für das Schulfach Geographie besteht.

Klicken Sie hier, um zum Bildschirm Neuen Segmentierten Excel Report hinzufügen zu gelangen, von dem aus diese Funktion ebenfalls aufgerufen werden kann.

Updated on Juni 11, 2021

Was this article helpful?

Related Articles

1. Home
  2. Survey
  3. Analyze Survey Data
  4. Download segmented report

Download segmented report

When creating a segmented report, an Excel report can be downloaded during the Download stage.

Excel report

The Excel report displays on the first worksheet, i.e. Summary, the number of participants and the response rate per status, e.g. Completed.

The second worksheet displays any set filter conditions at the top of the screen. The segments defined for the survey are indicated below. In the example below, three segments have been created: class 1, class 2 and class 3. Based on the defined filters and segments, you could, for instance, examine whether a certain school subject is equally popular among all pupils of all classes, or whether there is a clear preference for a certain school subject among pupils of a certain class. Likewise, the preferences of pupils from one class can be compared to those of the pupils of all classes.

In any case, segments enable you to gather useful comparative material.

In the following worksheets, only the answer data that satisfy all set filter conditions will be displayed per question. Furthermore, all answers are split up into segments (e.g. class 1, class 2 and class 3). The last column, All, shows the numbers and corresponding distribution percentages of the answer options for which segmentation has NOT been applied. In other words, this is the answer distribution of all classes.

From the above picture, one can conclude, for example, that among all the filtered school subjects, there is a slight preference for the school subjects German and Geography in all classes. These statistics also show that among the pupils of:

  • class 1 there is a strong preference for the school subject Mathematics;
  • class 2 there is a clear preference for the school subject German;
  • class 3 there is a more than average preference for the school subject Geography.

Click here to access the Add new segmented Excel report screen from where this function can be initiated as well.

Updated on June 9, 2021

Was this article helpful?

Related Articles