1. Home
  2. Sample
  3. Local Sample
  4. Daten von Sample-Mitgliedern anzeigen

Daten von Sample-Mitgliedern anzeigen

Um die Daten eines Samples anzuzeigen, klicken Sie auf das gewünschte Sample in der Tabelle (siehe Abbildung oben).

Sie werden dann zum Fenster Mitglied bearbeiten weitergeleitet, wo Sie die Details zu allen Mitgliedern des ausgewählten Samples einsehen können. Sie können außerdem die Daten vorhandener Sample-Mitglieder bearbeiten oder die Daten neuer Mitglieder erfassen.

Um die Daten eines Sample-Mitglieds zu bearbeiten, klicken Sie auf das Piktogramm Bearbeiten (rot umrandet), um die aufgezeichneten Daten der Systemvariablen (System Fields) anzuzeigen. Darunter finden Sie, falls vorhanden, die Daten der benutzerdefinierten Mitgliedervariablen (Custom Member Variables). Diese Daten können manuell pro Sample-Mitglied angepasst werden. Um die Änderungen durchzuführen, müssen Sie auf den Button Speichern klicken.

Unter Interviews (siehe oben) werden, sofern vorhanden, die Umfragen angezeigt, zu denen das betreffende Sample-Mitglied eingeladen wurde. Für jede dieser Umfragen werden u.a. der Name der Umfrage, der Interviewstatus und der gesendete Umfragelink angezeigt.

Um ein neues Mitglied zum Sample hinzuzufügen, klicken Sie auf den Button Neues Mitglied hinzufügen (Add new member). Anschließend legen Sie die System- und benutzerdefinierten Mitgliedsvariablen für dieses neue Mitglied fest, die auch für die anderen Mitglieder eingerichtet sind.

Updated on August 11, 2021

Was this article helpful?

Related Articles

1. Home
  2. Sample
  3. Local Sample
  4. View sample member details

View sample member details

In order to view the data of a sample, click the desired sample in the table (see image above).

As a result, the screen Edit member screen will be displayed allowing you to view the details of all members from the selected sample. From this screen, you can also edit the data of existing sample members or record the data of new sample members.

To edit the data of a sample member, click the Edit icon (circled in red) to display the recorded data of the System Fields. Underneath this, you will find the data of the Custom Member Variables, if any. These data can be edited manually for each sample member. To implement the changes, you must click the Save button.

Under Interviews (see above), the surveys are displayed, if any, to which the corresponding sample member has been invited. The survey name, the interview status and the submitted survey link are shown for each of these surveys.

In order to add a new member to the sample, click the Add new member button. Then specify the system and custom member variables for this new member, which were also provided for the other members.

Updated on August 11, 2021

Was this article helpful?

Related Articles